Minimusiker: Wir machen mit!

Die Minimusiker sind begeisterte Musiker und Musikpädagogen, die ein tolles Projekt ins Leben gerufen haben, an dem wir uns beteiligen wollen.

Das heißt konkret: Mit einer von den Minimusikern zur Verfügung gestellten CD und vielen weiteren Anregungen werden 15 Lieder eingeübt, entweder mit der ganzen Schule, oder auch klassenweise.

——————————————————————————-

6.Juni 2018: unsere CD haben wir nun im Kasten:)

Es war ein richtig toller Tag mit den beiden Profiminimusikern.

Unsere Kinder haben super mitgemacht und haben sich an alle eingeübten Regeln gehalten.

Jetzt warten wir ganz gespannt auf unsere fertigen CDs.

Hier ein paar Fotos von unserem großen Tag:

Wir haben sogar die goldene CD bekommen:)

Und für jedes Kind gab es einen Aufkleber und eine Urkunde.

C. Ahl

PS: Weitere Informationen: www.minimusiker.de

Heute, am 19.11.2018, ging es weiter mit unserem Minimusikerprojekt. Seit Wochen haben wir wunderschöne Herbst-und Weihnachtslieder eingeübt und dann war der große Tag da:

Die CD-Aufnahme!!!! Wir sind gespannt, wie unser Werk geworden ist und freuen uns darauf, diese zweite CD bald in den Händen halten zu dürfen.

Unsere Schule ist nun berechtigt, sich Minimusikerschule zu nennen und ein entsprechendes Zertifikat wird in Kürze unsere Pausenhalle schmücken.